Firmenhistorie

Das Bedachungsunternehmen Hemmersbach ist bereits seit 1934 in Familienbesitz und mittlerweile in der 3. Generation.

Die erste Gründung erfolgte durch Hans Hemmersbach im Jahre 1934 nach Erlangung des Meisterbriefes im Dachdeckerhandwerk.

Die Tätigkeit wurde jedoch von 1939 bis 1950 eingestellt, da Hans Hemmersbach am 1. Kriegstag eingezogen und bis Anfang Februar 1950 als Soldat in Gefangenschaft gehalten wurde. Am 06.02.1950 wurde das Bedachungsunternehmen wieder eröffnet und der Meisterbrief bei der Handwerkskammer zu Köln neu erstellt. Durch die Kriegsfolgen, wurden sämtliche Unterlagen, auch bei der herabgebrannten Handwerkskammer, vernichtet.

Im Jahre 1961 gründete der Sohn von Hans Hemmersbach, Hans Günther Hemmersbach sein eigenes Bedachungsunternehmen, das er im Jahre 1976 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umwandelte.

Seit Anfang 1994 haben nunmehr die Söhne Jörg & Oliver Hemmersbach die Geschäftsführung übernommen und leiten das Geschäft mit durchschnittlich 12-15 Beschäftigten.

Seit 2009 ist die nächste Generation im Familienunternehmen tätig:
Lukas Hemmersbach, Urenkel des Gründers Hans Hemmersbach, trägt durch den erfolgreichen Abschluss 2014 des Dachdecker-und Klempnermeisters maßgeblich zum Erfolg des Betriebes bei.
Und auch der jüngste Urenkel des Firmengründers, Noah Hemmersbach, verstärkt als Dachdeckergeselle bereits das Team der Hemmersbach Bedachungs-GmbH.